THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

a, b and c

Freitag, 16. April 2010

Quilts for kids are the topic of Patchwork Magazine to be published in July. This week I have finished my model. It was love at first sight to find this charming fabric with its various small patterns inside the letters and the beautiful colors (which also are suitable for both girls and boys). I could not resist. The result is a quilt very simple to duplicate. Quickly assembled in an afternoon it makes a very special gift for the new born, your godchild, or the sweet niece. When quilting, I wanted a very soft effect, as a play mat or blanket for snuggling in bed: A thick polyester batting and only a few quilted lines give it a soft look: Large concentric circles in the middle - loops along the edge. The backing is made from a cute white fabric, covered with small red letters. The magazine will be published on 06th July - a quiltkit will be available.







Kinderquilts sind das Thema vom Patchworkmagazin, das im Juli erscheinen wird. Diese Woche hab ich das Modell fertiggenäht. Mit diesem bezaubernden Stoff mit seinen verschiedenen kleinen Müsterchen in den Buchstaben und der schönen Farbauswahl (die auch noch gleichermaßen für Mädchen und Jungen passend ist) war es Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte nicht dran vorbei.
Herausgekommen ist ein ganz simpel nachzuarbeitender Quilt, ruckzuck an einem Nachmittag zusammengesetzt und ein ganz besonders schönes Geschenk für den Neuankömmling, das Patenkind oder die süße Nichte.

Beim Quilten wollte ich einen besonders weichen Effekt, als Krabbeldecke oder zum Drunterkuscheln im Bett: Ein dickes Polyestervlies und nur wenige Stepplinien machen die Decke weich: Großzügige zentrische Kreise in der Mitte – verspielte Schlangenlinien am Rand.

Die Rückseite ist ein niedlicher weißer Stoff, übersät mit kleinen roten Buchstaben.

Das Heft erscheint am 06. Juli – dann gibt’s das Quiltset zu kaufen.

4 Kommentare:

Quilts on Bastings hat gesagt…

Cute fabric, great little quilt and beautifully quilted.

stufenzumgericht hat gesagt…

Was für ein glückliches Baby/kind, das unter diesem Quilt schlafen darf. Da sind süße Träume garantiert!
GlG, Martina

Mady hat gesagt…

Hallo Frau Heitland,Super sieht der Kinderquilt aus!Die Stoffe mit den Buchstaben gefallen mir riesig.Dieses Stoffset werde ich mir bestimmt bestellen,sobald es im Shop zu sehen ist.. Liebe Grüsse

Allgäumädel hat gesagt…

Beim stromern durchs www bin ichm la wieder bei ihnen hängen geblieben und was sehe ich? Die treffen mal wieder ganz meinen Geschmack :-))
siehe http://patchtante.blogspot.com/2010/01/babydecke.html

LG Patricia Denk

.

 
site design by designer blogs